Broeltal bewegt

Das Familienfest vom BVS und den BSC-Volleys begeisterte viele kleine und große Besucher*Innen

Pünktlich um 11.00 Uhr waren die Spuren des vorangegangenen Regenschauers beseitigt, sodass der Bürgermeister „Mario Loskill“, der Vereinsvorsitzende des BVS „Markus Klein“ sowie der Mannschaftstrainer der BSC-Volleys „Björn Schumacher“ das Fest offiziell eröffnen konnten.

Ein buntes Rahmenprogramm wurde geboten, an dem mindestens doppelt so viele Besucher*Innen als zur Eröffnungsfeier in 2022 teilnahmen. Während die Beachvolleyballanlage, geleitet von Hermann Bolz, zu jeder Zeit in Betrieb war, sorgte die Zumbatanzgruppe(n) für den ersten Höhepunkt der Veranstaltung. Gestärkt mit Leckerem vom Grill, geschminkt und „gepaintbrusht“, ging es zum Baggerfahren, um sich anschließend an der ausgiebigen Kuchentheke zu bedienen.

Noch ein schnelles Slushice bevor der nächste Act, der Gardetanz von Rot-Weiß-Hänscheid, startete.
Zu jeder Zeit konnten der Bär vom DLRG verarztet, die Sportgeräte im Mehrgenerationenpart ausprobiert und die Hüpfburgern sowie weitere Outdoorspiele unter Beschlag genommen werden. Sportlich wurde es auch bei den Linedancern des BSC, bei dem jeder mitmachen konnte.

Nach den ganzen Aktivitäten hatten sich „die Älteren“ einen Cocktail redlich verdient, welcher ab 17.00 Uhr zu sich genommen werden konnte. Ausklang fand das Fest erst gegen 22.00 Uhr.

Wir bedanken uns bei vielen, vielen Helfern und Heferinnen, den Sponsoren, Petrus für das stabile Wetter und den zahlreichen Besucher*Innen, die wir hoffentlich im nächsten Jahr wieder begrüßen dürfen.

Dass wieder eine Feier in 2024 stattfinden wird, ist bereits beschlossene Sache.

Pfingsteiersingen
Datum 18.05.2024