Da der hölzerne Infoständer auf dem Longdendale-Platz schon seit längerer Zeit leer stand, kamen die „Aktiven Mitglieder“ des Bürgervereins auf die Idee, diesen doch mit einer Wanderkarte zu bestücken. Gesagt, getan!!
Eine Karte in der entsprechenden Größe zu bekommen war zwar noch nicht allzu schwer, jedoch gab es nur Karten, die im üblichen Format gefaltet waren. D.h. die Karte musste faltenfrei auf eine große Platte aufgezogen werden, was nach einigen Pannen und Versuchen mit verschiedensten Klebstoffen auch perfekt gelang. Um die Karte wetterfest zu machen wurde sie zusätzlich noch mit Metallrahmen zwischen Plexiglasscheiben gerahmt und diese mit Silikon abgedichtet.
Die ausgestellte Freizeitkarte umfasst das Gebiet „Bergisch Hoch Vier“ und bietet jede Menge Information und Hinweise für Wanderer, Radler und Ausflügler.
Euer Bürgerverein Schönenberg e.V.