Aber, Petrus hatte ein Einsehen mit den Veranstaltern und Besuchern des ersten, vom Bürgerverein Schönenberg veranstalteten, Trödelmarkts im Mehrgenerationenpark.
Als die ersten Händler und Händlerinnen ankamen und begannen ihre Ware aufzubauen und zum Verkauf herzurichten, wagten sich auch schon die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken und die Temperaturen kletterten auf angenehme Höhe. Das wussten auch die BesucherInnen zu schätzen, die durch den Park spazierten, und die auf dem ganzen Gelände verteilten Stände mit ihren diversen Angeboten besuchten.
Es gab viel zu sehen, angefangen von Kinderspielsachen, über Kleidung, Haushaltsartikeln, Büchern, CDs, Elektronik bis hin zu Kunstpostkarten, Porzellan und Keramik.
Das Angebot von Kaffee und Kuchen wurde eifrig genutzt und die Warteschlangen vor der Ausgabe der frisch vor Ort zubereiteten Waffeln rissen nicht ab.
Am Ende des Tages sah man nur zufriedene und fröhliche Gesichter und alle waren der Meinung: „Das machen wir im nächsten Jahr wieder!“